Liechtenstein Marketing: Back to Work nach Pandemie

Team-Workshop bei Liechtenstein Marketing

Moderne Teamentwicklung: Workshop im Team und digitales Selbstlernen.

#Teamentwicklung #Selbstbefähigung #NewNormal #NewWork

Die Herausforderung

Corona, Rückkehr aus dem Homeoffice und eine neue Geschäftsführung: Ein Team steht vor dem herausfordernden Übergang von der traditionellen Arbeitswelt zu «New Normal».

Unsere Kundin ist eine Marketingabteilung für Tourismus und Wirtschaftsförderung, bei der es einen Wechsel in der Geschäftsführung gab – all dies in Zeiten von Corona und Homeoffice. Ein Team voller neuer Herausforderungen – zeitweise sogar ohne Führung.

Unsere Aufgabe war es, das Team von Liechtenstein Marketing in ihrem Mindset von der traditionellen Arbeitswelt mit klaren Hierarchien hin zu einem moderneren und agileren «New Normal» zu unterstützen. Und so den Mitarbeitenden wirksame Tools an die Hand zu geben, um sich auf die Rückkehr aus dem Homeoffice in eine neue Arbeitskultur vorzubereiten.

Die Lösung

Artsnext hat ein Programm für Teamentwicklung und Selbstbefähigung entworfen, welches analoge Workshops mit digitalen Übungen ergänzt.

Im Zentrum des Programms stand unsere Selbstlern-App VUC^it*, die einen resilienten Umgang mit Unsicherheiten fördert. Während 12 Monaten wurden Führungskräfte mit VUC^it entlang der vier Module Resilienz, Agile Kollaboration, Self Leadership und New Work geschult. Begleitend dazu haben wir interaktive Workshops vor Ort moderiert und Reflexionsformate entwickelt, welche Führungskräfte mit ihren Mitarbeitenden durchführen konnten. Ganz nach dem Motto: «Train the Trainer».

Das Resultat

Das Programm läuft über einen langfristigen Zeitraum und geniesst eine hohe Akzeptanz unter Mitarbeitenden.

Das Programm für Teamentwicklung und Selbstbefähigung läuft aktuell über einen Zeitraum von 9–12 Monaten. Die hohe Abschlussrate von 90% über all VUC^it Übungen zeugt von dem hohen Engagement der Mitarbeitenden.

Nebst den angeleiteten Übungen können Mitarbeitende Bewertungen und kritische Feedbacks abgeben, und tragen so zur kontinuierlichen Verbesserung unserer digitalen Angebote bei.

Du möchtest mehr über das Projekt erfahren? Schreib uns.

Zurück
Zurück

Zürich Tourismus: Positionierung über Kunst

Weiter
Weiter

Huawei: CSR für NextGenerations